Waterlife - Webseiten Redesign

Trinkwasser in bester Qualität

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt und vertreibt Waterlife hochwertige Wasserfiltermaschinen. Dabei erweitert sich die Produktpalette stetig.

Für den Kunden Waterlife durfte ich die alte Webpräsenz analysieren und eine neue Webseite konzipieren und entwickeln.

Briefing: Waterlife verfügte bereits über eine Webseite. Diese Webseite sollte von mir analysiert und verbessert werden. Die Analyse hat ergeben, dass die Webseite nicht DSGVO konform war, Sicherheitslücken aufwies und nicht SEO optimiert war. Zudem war die Webseite sehr langsam, die Texte zu lang und kaum lesbar. Wir haben uns dazu entschieden die komplette Webseite moderner und neu zu gestalten.

Projekt Details

Arbeit: Konzeption, Visualisierung, Umsetzung

Kunde: Waterlife

Jahr: 2021

Kategorie: Grafikdesign, Webdesign, UI, UX

mywaterlife Webdesign hero

Die alte Webseite - Fakten

Die neue Webseite

Waterlife Webseite Macbook
Waterlife Mobile

Übersichtlich auf
allen Geräten

Die gesamte Website passt sich den Bedürfnissen der Seitenbesucher an.

Die neue Webseite - Verbesserungen

IMAc Waterlife

Volle Einsicht

Nun hat Waterlife seine Besucherzahlen fest im Griff und kann jederzeit einsehen welche Marketingmaßnahmen funktionieren und welche nicht.

einblick in besucherzahlen

Bessere Suchergebnisse bei Google

Durch optimierte Bilder und SEO Einstellungen.

Waterlife Produkte
mywaterlife Website Airfrisch

Interessiert an einer
Zusammenarbeit?

Lass uns loslegen!